Ratgeber oder Marketing ?! nun ja...

lesemuggel Avatar

Das Ratgeber Sachbuch " Arthrose endlich heilen- Ernährung und Bewegung statt Operation und Schmerz" wurde von Dr. Wolfgang Feil - einem weltweit führenden Arthrose Experte geschrieben. Ergänzt wird es durch Tobias Homburg - untrr anderem Physiotherapeut der deutschen Biathlon Nationalmannschaft und Teil einer Forschungsgruppe zum Thema.
Das Buchcover ist sehr stimmig zum Thema gewählt denn es visualisiert quasi die Grundpfeiler Ernährung und Bewegung zur Verbesserung der Entzündung und zur Knorpel Regeneration durch Nährstoffe.
Sehr informativ und lot Schaubildern verdeutlicht werden alle Faktoren und ihre Zusammenhänge gut verständlich erläutert.
Auch viele Ernährungswirtschaft sowie einige Rezepte sind vorhanden. Somit wirkt alles wie ein fundiertes, hilfreiches Werk das hoffentlich vielen leid geplagten helfen kann.
ABER:
Einzigst am Ende des Buches S.184 " Produktauswahl ergänzende Nährstoffe" wurde ich dann stutzig und kam ins grübeln - denn Dr Feil verweist hier quasi als im Vergleich bestes ( und sehr teures ) Produkt auf eines der Firma - die oh Wunder - wohl lot meiner Recherche im Internet- seiner Frau und seiner Tochter gehört.......
Ein Schelm wer dabei böses denkt.
Schade. Dadurch wirkt das Buch nun leider auf mich wie eine geschickte Marketing Strategie.