Remake

kilian Avatar

DIE DR. FEIL STRATEGIE - Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden. Dieses Buch ist 2018 als Taschenbuch erschienen. Damals noch mit einem eher dezenten Coverbild. Die Kurzbeschreibung zu diesem Vorläuferbuch des aktuell erschienenen liest sich quasi 1:1 wie Texte aus und zu dem aktuellen. Wer nur das neue Buch kennt bekommt den Eindruck, dass hier was total neues veröffentlicht wurde.
Die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Entzündung und Bewegung sind im Prinzip allseits bekannt und werden hier sehr modern präsentiert und als Rettungsanker verkauft. Gesunde Ernährung, Bewegung, Gewichtsreduktion, das alles hilft dem Arthrosepatienten. In der Realität schimpfen viele über das unnötige operieren, wenn es aber daran geht den Lebensstil zu ändern und langfristig an Verbesserung zu arbeiten, dann kneifen viele Patienten. Oft höre ich nur, das kann ich aber nicht, ich kenne mich, wenn vorgeschlagen wird auf Fleisch oder Alkohol probeweise ein paar Wochen zu verzichten um auszutesten ob die Gesundheit davon profitiert. Wer sich das vorliegende Buch nicht nur kauft sondern auch genau liest gehört eh zu den Menschen, die sich ernsthaft damit beschäftigen. Dennoch werden auch davon nur wenige den Weg gehen den die Feil Theorie vorgibt. Und davon werden auch nicht alle eine Verbesserung spüren.