Schmerzlinderung durch Knorpelregenerierung

mac tíre súl Avatar

Heutzutage werden viel zu viele Operationen durchgeführt, die eigentlich gar nicht nötig wären. Da hat mich der Titel des Buches „Arthrose endlich heilen“ sofort angesprochen.
Schon meine Mutter hatte Probleme mit Arthrose und hat dafür Medikamente erhalten, die wiederum Nebenwirkungen hatten und andere Probleme verursacht haben.
Die Einführung des Buches ist recht theoretisch und mit viel spezifischem Wissen angereichert. Das Hintergrundwissen ist nicht uninteressant, allerdings für Laien nicht einfach zu verstehen.
Der praktische Teil ist da schon einfacher umsetzbar. Dass gezielte Bewegung und eine Gewichtsreduktion sich günstig auf jede Art von Erkrankung auswirkt, ist bekannt. Neues Jahr – neues Glück!
Auch die Ernährung spielt eine sehr wichtige Rolle und sollte nicht unterschätzt werden. Nützliche Tipps und Rezepte zeigen den Weg. Allerdings hätte ich hier gerne noch mehr davon.
Negativen Beigeschmack habe ich bei der Empfehlung von teuren Nahrungsergänzungsmitteln. Die natürlich ganz nebenbei auch konkret angepriesen werden. Schafft man es ohne nicht?
Auch die vielen Patientenerfahrungen und Berichte muss ich nicht unbedingt lesen.
Viel Neues habe ich nicht erfahren, aber einen Ansporn bekommen, etwas mehr Bewegung in den Alltag zu bringen und noch mehr auf eine gesunde ausgewogene Ernährung zu achten. Auch wenn es weh tut – man muss in den Schmerz „arbeiten“.