Auf den Hund gekommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Seit Ewigkeiten liegt Arthur seinen Eltern damit in den Ohren, daß er einen Hund haben möchte. Und es scheint so, als ginge sein Wunsch - zumindest zum Teil - in Erfüllung, als Freunde seiner Eltern, ihm Lucky während ihres Urlaubs zum Aufpassen "überlassen".
Aber einen Hund HABEN und ein Hund SEIN wollen sind dann doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Denn ganz plötzlich finden Arthur und Lucky sich im Körper des jeweils anderen wieder.

Heike Abidi hat eine "Freaky Friday"-Version der etwas anderen Art geschaffen, in dem sie einen kleinen Jungen und einen Hund die Körper tauschen lässt. Das verspricht nicht nur allerlei Verwirrungen und Abenteuer, sondern schafft letzen Endes auch Verständnis für die andere Seite, denn man lernt, auch als Leser, - praktisch nebenbei - ein wenig über Hunde und ihre Manierismen.

Das Buch ist leicht geschrieben und sollte für junge Leser kein Problem darstellen. Die Unterteilung in kurze Kapitel sollte sogar für diejenigen, die vielleicht nicht so gern viel am Stück lesen, machbar sein.

Alles in allem ein unterhaltsames Buch, nicht nur für Hunde-Freunde.