Auf den Hund gekommen

lese-mama Avatar

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Arthurs größter Wunsch ist ein Hund. Gut dass ein ehemaliger Kollege seines Vaters in Urlaub geht und Arthur solange auf Hund Lucky aufpassen darf.
Allerdings wacht Arthur am nächsten Morgen im Körper von Lucky auf und Lucky ist ein Mensch ...

Meine Meinung:
Eine fantasievolle, aber auch lehrreiche Geschichte für alle Hundeliebhaber und für die, die es noch werden wollen.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Sicht von Lucky und Arthur erzählt und so kann man erfahren, wie sich ein Hund fühlt bzw. wie der Hund sich als Mensch anstellt.
Da passierten schon echt lustige Situationen, aber auch sehr lehrreiche. Denn Arthur hat sich nciht wirklich Gedanken gemacht, wie Lucky sich fühlt oder eher wie er, Arthur, sich verhalten soll, damit der Hund sich wohlfühlt.
Zwar ist es eine fantastische Geschichte mit Körpertausch, aber dennoch gefiel es mir sehr gut, wie spielerisch auf das Verhalten der beiden aufmerksam gemacht wurde.
Eine schöne Geschichte zum selberlesen und zum Vorlesen. Die Illustrationen verstärken das Gelesene und machen gerade jüngeren Lesern noch viel Spaß.