Ein Kennenlernen auf besondere Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lanieleinchen Avatar

Von

Arthurs größter Wunsch geht in Erfüllung. Ein Hund zieht ein in Ihrem Haus, wenn auch geplant erst einmal nur für ein paar Tage. Doch Arthur kennt sich nicht wirklich mit Hunden aus, was sich aber sehr schnell ändern wird.

Das Buch "Arthurs wildes Hundeleben" von Heike Abidi schildert liebevoll und amüsant einen Körpertausch zwischen Junge und Hund. Die Geschichte wird ständig wechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Dieser Perspektivenwechsel ist nicht nur witzig und unterhaltsam. Man lernt auch einiges dazu, was das Verhalten der Hunde anbelangt und wie man dies deuten sollte. Wunderschön und liebevoll sind auch die Illustrationen, welche einige Seiten des Buchs schmücken und die Geschichte veranschaulichen.

Ein sehr schönes Buch, welches sicher jedes Kinderherz erfreut und höher schlagen lässt.