Ein Kinderroman, der viel Spaß und schöne Lesestunden bereitet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
topper2015 Avatar

Von

Die Buchidee, dass ein Junge und ein Hund die Körper tauschen finde ich originell und lustig. Das hätte ich mir als Kind auf jeden Fall auch gewünscht. Durch die stetig wechselnden Perspektiven erfährt man einiges über Arthur und Lucky und lernt sie somit kennen und lieben. Sie haben beide ihre individuellen Charaktere, die es den Leser*innen leicht macht, liebzugewinnen.

Die Buchseiten sind übersichtlich gestaltet und die große Schrift sowie die kleinen Illustrationen machen das Lesen jungen Leser*innen leicht und motivieren sie. Zusätzlich zu der Geschichte über den Körpertausch und die Freundschaft zwischen Arthur und Lucky können Leser*innen viel Wissenswertes über Hunde lernen.

Alles in allem ist "Arthurs wildes Hundeleben" ein schöner und lustiger Kinderroman, der viel Spaß und schöne Lesestunden bereitet.