Ein Muss für tierliebe Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

ARTHURS WILDES HUNDELEBEN von HEIKE ABIDI ist ein wunderschönes Kinderbuch zum Thema Haustiere. Die Illustrationen von BARBARA FISINGER ergänzen die Geschichte wundervoll.
Welches Kind hat nicht im Laufe des Lebens das Bedürfnis ein Haustier zu haben. Arthur ist da auch nicht anders. Natürlich sind seine Eltern damit nicht einverstanden. Eines Tages taucht in seinem Leben Lucky auf. Es dauert nicht lange und beide tauschen ihre Identitäten.
Das Buch hat fast 160 Seiten und ist in 13 Kapitel unterteilt. Jede Geschichte hat eine angenehme Länge. Der Erzählstil ist kindgerecht und einmal mit dem Buch angefangen, kann man es nicht mehr aus der Hand lesen. Ich habe das Buch meiner 5 jährigen Enkelin vorgelesen, sie konnte die Geschichte sehr gut verstehen. Etwas ältere Kinder können selbständig lesen. Durch die Illustrationen ist das Buch aufgelockert. Alles in Allem möchte ich dem Buch 5 Sterne geben denn es ist toll und kindgerecht.