Ein tolles Buch

bücherbaby Avatar

Arthur's wildes Hundeleben - Heike Abidi

Arthur wünscht sich sehnlichst einen Hund als Haustier, doch seine Eltern trauen ihm dieses nicht zu. Als sich die Gelegenheit bietet eine Woche auf Lucky aufzupassen, während seine Besitzer verreist sind, geht für Arthur ein Traum in Erfüllung, während Lucky eher in einem Albtraum steckt. Als dann beide auch noch die Körper tauschen, geht es erst so richtig rund.

Meine Meinung:
Mir hat die Geschichte um Arthur und Lucky überraschend gut gefallen. Die Autorin hat für mich auf eine sehr gute Art und Weise die Bedürfnisse und auch die artgerechte Haltung von Hunden herausgebracht, ohne dabei zu lehrhaft zu werden. Ganz im Gegenteil, das Thema ist kindgerecht aufgearbeitet und dazu noch humorvoll umgesetzt.

Die Kapitel werden dabei nicht zu lang und das Ganze wird durch die Illustrationen sowie die unterschiedlichen Sichtweisen von Arthur und Lucky gut aufgelockert.

Durch den Körpertausch entstehen einige witzige Situationen, die einem Lucky als auch Arthur sympathisch machen und mitfiebern lassen, ob es ein Happy End gibt.

Für mich ein tolles Buch, was fünf Sterne bekommt und eine klare Kaufempfehlung.