Eine sehr lustige Hundegeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel24 Avatar

Von

,,Arthurs wildes Hundeleben,, von Heike Abidi.
Ein Kinderbuch ab 8 Jahre.
Arthur wünscht sich schon lange ein Hund und deshalb freut er sich als er eine Woche lang auf den Hund Lucky aufpassen darf. Sein Herrchen unternimmt eine Reise und da kann Lucky leider nicht mit.
Arthur ist begeistert darüber. Aber eines Morgens passiert was Unfassbares- Arthur wacht im Hundekörben auf und Lucky ist in Arthurs Jungenkörper.... was ist denn nur passiert?
Arthur weiß jetzt nicht wie er auf vier Pfoten laufen soll und Lucky nicht was man als Mensch macht.
Eine verzwickte Sache.
Aber wie können sie den Tausch wieder rückgängig machen und geht das überhaupt noch?
Die Geschichte ist sehr leicht geschrieben. Es gibt mehrer Kapitel die aus zwei Perspektiven dargestellt sind.
Es geht auch in diesem Buch um die Hundehaltung und die Körpersprache eines Hundes.
Wie ich persönlich sehr gut finde. Es ist nicht immer leicht ein Tier zu verstehen.
Ich finde das dieses Buch sehr gut gelungen ist und kann es nur weiterempfehlen.
5 ⭐️