Hat mir gut gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Arthur wünscht sich schon lange einen Hund. Jetzt darf er eine Woche auf Lucky aufpassen und ist überglücklich. Doch dann passiert etwas seltsames. Arthur wacht im Hundekörbchen auf und kann nicht mehr sprechen. Statt ihn liegt Lucky im Bett und der kann nun sprechen. Was ist denn da passier?
Meine Meinung:
Das war so ein richtig kurzweiliges Kinderbuch, dass nebenher auch noch das ein oder andere an Wissen über Hunde vermittelt, was ja für die Kinder auch nicht schlecht ist. Es ist sehr schön geschrieben, hat einen angenehmen Schreibstil, der sich flott weg liest und sicher auch bei Kindern Anklang findet. Die Geschichte an sich ist nett und hat mir gefallen. Auch die Illustrationen sind sehr gelungen. Die Zielgruppe wird es sicher mögen
Fazit:
Hat mir gut gefallen