Lehrreich, lustig, lesenswert: Arthur & Lucky

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
florinda Avatar

Von

Heike Abidis für Kinder ab 8 Jahren empfohlenes (diese Angabe habe ich im Buch bedauerlicherweise ebenso wenig finden können wie jene, wer für die das erzählte Geschehen hervorragend ergänzenden netten Illustrationen verantwortlich zeichnet) Kinderbuch "Arthurs wildes Hundeleben" gefiel mir recht gut. Altersentsprechend werden hier die durch ein Junge-Hund-Körpertausch-Verwechselungsspiel entstehenden meist sehr witzigen Situationen geschildert, aber die Zielgruppe lernt durch die Augen des menschlichen Helden Arthur gleichzeitig die eigentlichen Bedürfnisse sowie die elementarischen Umgangsregeln seinen vierbeinigen Freund "Lucky" betreffend kennen. Ursprünglich sollte er, der sich schon seit längerer Zeit sehnlichst einen Hund wünschte, nur für eine Woche auf "Lucky" aufpassen, während dessen Besitzer verreist sind. Aber wer hier auf wen aufpasst, das ist nicht immer eindeutig.
Fazit: Lehrreich, lustig, lesenswert!