Liebevoll geschriebener, witziger Rollentausch, humorvoll illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melakafer Avatar

Von

Arthur ist sauer. Beim Tischtennistraining hat Kira stolz Fotos von ihrem Pony gezeigt, das ihr ihre Großeltern zum 10. Geburtstag geschenkt haben. Und dann haben alle von ihren Haustieren erzählt, nur Arthur konnte nichts erzählen. Dabei wünscht er sich nichts sehnlicher als einen Hund. Seine Eltern trauen ihm aber noch nicht so recht zu, eine so große Verantwortung zu übernehmen. Doch als er nach Hause kommt, haben seine Eltern eine Überraschung für ihn. Er soll sich um Lucky, den Hund von Bekannten kümmern, solange diese im Urlaub sind. Arthur ist völlig aus dem Häuschen und knuddelt und drückt den Hund. Da der Leser aber das Glück hat, auch Luckys Gedanken zu verstehen, wird schnell klar, dass das dem Hundeherren so gar nicht gefällt. Nur leider deutet Arthur die Zeichen völlig falsch. Doch dann passiert etwas höchst sonderbares: Arthur wacht am nächsten morgen im Körper von Lucky und Lucky im Körper von Arthur auf.

Und nun beginnt für beide eine turbulente Zeit mit jeder Menge Verwirrung und Spaß. Denn wie lebt es sich so als Junge in einem Hundekörper und als Hund in einem Jungenkörper - das muss man erst mal verdauen. Die beiden lernen dadurch den anderen aber immer besser zu verstehen und werden letztendlich richtig dicke Freunde. Aber wie können sie den Spuk wieder umkehren - schließlich wären sie doch gerne wieder sie selbst und was, wenn die Besitzer von Lucky zurückkommen ....

"Arthurs wildes Hundeleben" ist eine liebevoll geschriebene, anrührende und zugleich witzige Geschichte, illustriert mit humorvollen Zeichnungen. Ideal zum Vorlesen oder auch schon zum Selberlesen für Kinder ab ca. der 3. Klasse.