Lustig

vxrc Avatar

Inhalt:
Arthur möchte unbedingt einen eigenen Hund haben, da kommt es ihm gerade Recht dass Freunde seiner Eltern Urlaub machen und ihren Hund Lucky in Arthurs Obhut geben.
Doch am nächsten morgen passiert etwas merkwürdiges Arthur steckt in Luckys Körper fest und Lucky in seinem!
Die beiden müssen nun lernen wie es ist im anderen Körper zu sein, doch ob sie ihre Körper auch wieder zurücktauschen können?

Meinung:
Die Idee der Geschichte ist sehr witzig und lässt einen mit Lucky und Arthur mitfiebern. Auch der Schreibstil ist modern und lässt sich wunderbar leicht lesen.
Die Illustrationen sind wunderschön und spiegeln auch die Gefühle und Situationen der Hauptpersonen perfekt wieder durch deren Mimik.
Die beiden Hauptpersonen sind anfangs noch recht mürrisch zueinander , doch sie entwickeln sich zu sympathischen und lustigen Hauptpersonen.

Fazit:
Für Kinder ab der Altersgruppe 8 Jahren auf jedenfall zu empfehlen und meiner Meinung nach ist das ein Buch für Jungs und Mädchen auch wenn die Hauptperson im Buch ein Junge ist.