Lustige und lehrreiche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie89 Avatar

Von

Meine Tochter war zunächst sehr skeptisch, da das Cover und der Titel eher ein Jungenbuch versprechen, aber da sie Hunde liebt, haben wir trotzdem angefangen zu lesen. Und es dauerte nicht mal ein paar Seiten, bis sie schon schallend lachen musste. Die Geschichte wird abwechselnd aus Luckys und Arthurs Perspektive im Präsens erzählt. Die Geschichte ist wirklich richtig lustig, aber es wird auch kindgerecht erklärt, wie man mit einem Hund umzugehen hat und wie eher nicht. Anfangs denkt Arthur nämlich zum Beispiel, Lucky findet es genauso toll, gedrückt zu werden, wie er. Als er dann selbst in Luckys Körper steckt, stellt er schnell fest, wie viel Stress er dem armen Tier zugemutet hat, da er es ja jetzt am eigenen Leib erlebt. Also eine wirklich richtig tolle Geschichte für alle Kinder, die sich ein Haustier wünschen oder schon eines haben :) Klare Leseempfehlung von uns!