Spannende Körpertauschgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Heike Abidis neues Kinderbuch "Arthurs wildes Hundeleben" hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Kinderbücher, in denen Tiere eine wichtige Rolle spielen oder man ihre Gedanken lesen kann, sie sprechen etc - und Körpertauschgeschichten sind auch immer sehr lustig. Wobei ich so eine lustige Körpertauschgeschichte auch noch nicht gelesen habe. Arthur wünscht sich nichts mehr als einen Hund als Haustier. Er ist so glücklich, als er auf Lucky, den Hund von Bekannten, aufpassen darf. Aber was dann passiert, ist unfassbar - plötzlich wacht Arthur in Luckys Körper auf und umgekehrt. Das muss ja für ordentliches Chaos sorgen, und für eine Portion Spaß. Der Schreibstil lässt sich gut lesen und es ist ein tolles Buch für Jungs und Mädels, den solche Geschichten machen allen Spaß. Wie und wann sich die beiden wieder zurück verwandeln, das müsst ihr nun aber selbst rausfinden!