Toll verpackt

sonnenschein2016 Avatar

Meinung:

Das Cover des Buches hat uns auf Anhieb gut gefallen, denn es strahlt so viel Spaß und Freude aus, die Lust auf die Geschichte macht.

Die vielen schönen Illustrationen von Barbara Fisinger haben dieses wundervolle Buch zusätzlich ganz toll aufgepeppt und hat dazu die bildliche Vorstellungskraft noch zusätzlich sehr unterstützt, was uns auch sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist kindgerecht und hat sich fließend lesen lassen und das Buch ist für 8- jährige empfohlen.

Die Handlung der Geschichte ist witzig erzählt und die verschiedenen Missverständnisse von Arthur und Lucky gut erzählt und dennoch konnte es meinen 9- jährigen nicht 100 % überzeugen. Er empfand es an den einen oder anderen Passagen ein wenig zu lasch und er hätte sich ein wenig mehr Ansprache gewünscht.
Auch ich habe es gelesen und konnte ihn in den Punkt nachvollziehen. Das Buch würde ich von der Altersvorgabe etwas nach unten setzen. Zum Vorlesen ist es auch hervorragend geeignet, denn meine 6- jährige Tochter fühlte sich durch die Geschichte sehr angesprochen und ist aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen.

Was uns allen sehr gut gefallen hat, war, dass die verschiedenen Sichtweisen von Arthur und Lucky hier sehr gut geschildert worden sind. Das hat das Interesse aller Kinder- und die Spannung enorm gesteigert, weil alle wissen wollten, ob und wie denn bloss die Rückverwandlung klappt.

Was ebenfalls alle sehr interessant fanden, war, das man mit der Geschichte in den Körper eines Hundes schlüpfen konnte und so wurden die Kinder durch die lustige Geschichte, dennoch zum nachdenken angeregt und das Einfühlungsvermögen für den Hund wurde enorm gesteigert.

Ein tolles und lustiges Kinderbuch, welches gut verpackt worden ist.

Fazit:

Eine lustige Geschichte, die auf einfühlsame Weise den Kindern das Leben eines Hundes nahe bringt und die Kinder auch zum nachdenken bringt.
Großartig umgesetzt und geschrieben,
4 Sterne