Unterhaltsam aber auch lehrreich für Kinder die sich einen Hund wünschen

doro-liest Avatar

Arthur wünscht sich nichts mehr als einen eigenen Hund. Denn alle anderen Kinder aus seiner Klasse haben ein eigenes Haustier.
Da kommt es wie gerufen, dass er für eine Woche auf den Hund von Freunden aufpassen darf. Während Arthur unglaublich begeistert ist hält Hund Lucky überhaupt nichts von seiner neuen Bleibe, denn Arthurs Umgang mit Hunden ist eher unprofessionell!
Doch schon Tag 2 beginnt mit einer großen Überraschung denn über Nacht haben Lucky und Arthur die Körper getauscht. Verzweifelt müssen die beiden sich im Leben und Körper des Anderen arrangieren und nicht nur der Toilettenbesuch stellt eine Herausforderung dar.
Doch auf diese Weise erkennt Hund-Arthur nach und nach, dass er kein großer Hundeexperte ist und noch viel lernen muss wenn er wirklich einen eigenen Hund möchte.

Das Buch erzählt die Geschichte immer abwechselnd aus der Perspektive von Lucky und Arthur was urkomisch, unterhaltsam aber aus lehrreich ist.
Denn, witzig verpackt lernen die Leser unglaublich viel über die Verhaltensweisen von Hunden und deren Bedürfnisse.
Die Körpersprache eines Hundes wird vorgestellt und auch sonst alle, was zur Pflege und Haltung notwendig ist.
Ein großartiges Buch, das ich auch beim Thema Haustiere im Unterricht gut einsetzen kann, da es Wissen auf unglaublich unterhaltsame Weise vermittelt.