viele Informationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
conswa Avatar

Von

Diese witzige Körpertauschgeschichte habe ich mit meinem Sohn (8) gelesen. Er passt damit genau in die Zielgruppe und ihm hat es gut gefallen. Die Geschichte wird dabei abwechselnd aus Arthurs und Luckys Sicht erzählt, was sich wunderbar zum abwechselnden Vorlesen eignet. Sprachlich ist das Buch kindgerecht und Junior konnte ohne Probleme Vorlesen. Die Kapitel hätten ein bisschen kürzer sein können, aber so kommt man wenigstens voran. Ihm hat es sehr gut gefallen und er hat mehrmals gelacht. Man bekommt schon sehr viele Informationen über Hunde und ihre Haltung, einige davon waren auch mir neu. Dadurch eignet sich das Buch sehr gut für Hundebesitzer und welche, die es werden möchten. Auf mich wirkten die vielen Informationen aber z.T. etwas aufgesetzt und eher wie ein Sachbuch, da sie doch recht umfangreich sind und in die Tiefe gehen. Für Hundefans bestimmt sehr spannend und man lernt viel Neues; für mich ein bisschen zu viel, aber das Kind hat es nicht gestört.