Vierbeiner und Zweibeienrwelpen

jaq Avatar

In dem Buch "Arthurs wildes Hundeleben" von Heike Abidi geht es um Arthur der unbedingt eine Hund als Haustier haben möchte.

Arthur wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier und zwar einen Hund. Doch seine Eltern trauen ihm das noch nicht zu. Doch dann kommt plötzlich ein Arbeitskollege von seinem Vater zum Kaffee und bringt seine Hund Lucky mit. Lucky soll eine Woche bei Ihnen bleiben da seine Besitzer eine Reise machen wollen und Ihn nicht mitnehmen können.
In der ersten Nacht passiert aber etwas unerwartetes und Arthur und Lucky tauschen die Körper. Das sorgt nun für lustige Ereignisse und das ein oder andere Missverständnis aber Arthur lern dadurch viel über Hunde und Lucky über Kinder, die er Zweibeinerwelpen nennt. Die beiden werden zu einem Team und versuchen den Tausch wieder rückgängig zu machen.

Das Buch wird aus der Sicht von Arthur und Lucky erzählt, es steht immer über jedem Kapitel um wen es gerade geht. Dazu gibt es sehr schöne passende Illustrationen dazu. Die Kapitel sind angenehm kurz geschrieben, was zum Vorlesen und selber lesen genau richtig ist. Der Schreibstil ist altersgerecht einfach und angenehm zu lesen.

Mir hat da Buch sehr gut gefallen und es hat mir spaß gemacht es meinem Sohn vorzulesen.
Von mir eine klare Leseempfelung