Witzig und verdreht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellibill Avatar

Von

Arthur wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund und als er zufällig einen in Pflege bekommt, stellt sich heraus, dass die Bedürfnisse des Tieres eigentlich anders sind als gedacht. Witzigerweise wechseln Hund und Mensch über Nacht den Körper und erfahren so am eigenen Leib, was es heißt ein Hund bzw. Mensch zu sein.
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und auch innen finden sich einige schöne und liebevolle Zeichnungen. Der Text ist für Kinder angemessen geschrieben und das Thema humorvoll umgesetzt. Das Kind lernt, was es heißt, sich in jemand anders hinein zu versetzen und lernt auch ein bisschen was über Hunde. Mein Sohn (8J.) hatte anfangs Probleme mit den 2 Sichtweisen von Hund und Arthur und hat erst nach Erklärung verstanden, dass die beiden die Körper getauscht haben, das war für ihn ungewohnt und nicht so verständlich. Aber mit meiner Hilfestellung hat es dann geklappt und er fand das Buch lustig und schön. Auf jeden Fall was für kleine Hundefans!