Witziges und sehr unterhaltsames Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sterntaler1512 Avatar

Von

Zusammen mit meiner 10-jährigen Tochter habe ich das Buch

ARTHURS WILDES HUNDELEBEN

von Heike Abidi gelesen und wir lieben diese Geschichte.

**************

Zum Inhalt:

Arthurs größter Wunsch ist ein Hund. Dann darf er eine Woche lang auf Lucky aufpassen. Arthur freut sich riesig, dass er einen Hund hat, wenn es auch nur für eine Woche ist.

Doch dann geschieht etwas - und das ist einfach unfassbar:

Arthur wacht eines morgens im Hundekörper von Lucky auf und Lucky steckt im Körper von Arthur. Ein aufregendes Abenteuer beginnt. Wie ist das möglich? Und wie kann der Tausch rückgängig gemacht werden?

**************

Cover:

Das Cover ist passend zum Titel gestaltet und hat gleich mein Interesse geweckt. Lucky (bzw. Arthur) und Arthur als Lucky auf dem Skatboard - das Bild ist witzig und macht neugierig auf die Geschichte.

***************

Die Zeichnungen und Illustrationen lockern das ganze gut auf und sind passend zum Text. Was mir besonders gut gefallen hat, dass jede Seitenzahl in einen Hundeknochen steht.

***************

Fazit:

Das Buch ist sehr unterhaltsam und entsprechend der Zielgruppe geschrieben. Klare Lese-Weiter-Empfehlung.