Echt cool und abenteuerlich

cc-san Avatar

Dieser Text wurde mir von meiner 11jährigen Nichte geschickt:
Wow, das Buch "Aru gegen die Götter: Im Reich des Meeresfürsten" von Roshani Chokshi ist echt cool! Das Cover ist mega ansprechend, mit den bunten Farben und dem aufregenden Design. Ich liebe es, wie es neugierig macht und Lust auf Abenteuer weckt.

Die ersten zwei Kapitel sind voll cool. Aru Shah hat so 'nen riesengroßen Donnerkeil, und die will ihn gegen Zombies einsetzen. Aber dann wird der Nachtbasar verrückt, und alle rennen rum wie Hühner ohne Kopf. Und dann gibt's noch 'ne falsche Aru, die mit 'nem großen Baseballschläger um sich haut. Echt witzig!

Die Kapiteltitel sind der Hammer, besonders der mit "Ich will aber kein Sushi sein!" - voll lustig, oder? Die Autorin, Roshani Chokshi, hat so 'nen witzigen Schreibstil. Man kann sich alles richtig gut vorstellen, als ob man dabei ist. Die Dialoge sind wie richtig coole Gespräche zwischen Freunden.

Und die Zeichnungen am Anfang der Kapitel sind mega schön. Die würde ich am liebsten erstmal ausmalen.

Ich will unbedingt wissen, was als Nächstes passiert und wie Aru ihre Schwester jagt. Das wird sicher ein aufregendes Abenteuer!