Eine fantastische Reise mit indischen Gottheiten.

bibliothek2 Avatar

Roshani Chokshi erzählt uns in ihrem zweiten Teil der Abenteuer um Aru, die von den Erzählungen ihrer Großmutter inspiriert sind.

Die Anderwelt ist in Aufruhr: Pfeil und Bogen des Liebesgottes wurden gestohlen! Steckt der weltenverschlingende Schläfer dahinter? Aru wird beschuldigt, sie gestohlen zu haben. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie den Dieb und die göttlichen Waffen so schnell wie möglich aufspüren.
Ihre Abenteuer führen sie ins Unterwasserreich, in das Reich des Meeresfürsten.

Der 2. Band der Trilogie "Aru gegen die Götter - Im Reich des Meeresfürsten" ist eine gelunge Fortsetzung des ersten Bandes und ein spannendes, exotisches und auch lustiges Fantasy-Abenteuer mit den indischen Gottheiten. Im Anhang sind die Begriffe zu den indischen Gottheiten und anderen indischen Wörtern aufgelistet, wenn man hier nachlesen möchte.

Mir haben besonders der lockere, humorvolle und jugendliche Schreibstil und die tollen Ideen, aber auch die etwas größere Schrift gefallen. Das Vorwort von Rick Riordan und seine persönliche Empfehlung begleiten das Buch und erfreuen alle Percy Jackson-Fans.
Ganz besonders hervorzuheben ist auch das tolle Cover, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat.