Guter zweiter Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Hat man das Buch in der Hand, fühlt man direkt die hervorgehobenen, vergoldeten Linien des sehr ansprechend gestalteten Covers. In blau gehalten macht es Lust, in die Geschichte und die Nebenwelt einzutauchen.

Ich habe den ersten Band der Reihe nicht gelesen und brauchte einige Seiten, um wirklich in der Geschichte zu sein.
Aru und ihre Mitstreiter müssen Waffen finden, die sie gestohlen haben sollen. Auf dieser Mission werden ihnen immer wieder neue Steine in den Weg gelegt, so dass sie sich ständig neuen spannenden Aufgaben stellen müssen.

Im Buch kommen regelmäßig Bezüge zu anderen Jugendromanen, Musikern etc. vor. Das fand ich auf den ersten Blick etwas befremdlich, aber meiner Tochter haben vor allem die vielen Bezüge zu Harry Potter sehr gefallen.

Die Unterteilung in recht kurze Kapitel macht den Roman auch für jüngere bzw. weniger erfahrene Leser attraktiv.