Mythologie spannend erzählt

jillipop Avatar

Wenn ein Buch von Rick Riordan empfohlen wird weiß man direkt, dass es gut wird. Und das war auch bei diesem Buch der Fall.
Nachdem sich Aru schon im ersten Teil schwierigen Herausforderungen stellen musste, wird ihr Leben auch jetzt nicht einfacher.
Ihr wird vorgeworfen, dass sie Pfeil und Bogen von Kamadeva (der Gott der Liebe) gestohlen habe. Auch wenn der Gott schnell von Arus Unschuld überzeugt ist, benötigt er doch dringend seine Waffen zurück.
Aru und ihre Freunde machen sich daraufhin auf die Suche, müssen dafür jedoch ins Naga-Reich - das sich Unterwasser befindet. Die Reise wird anstrengend und gefährlich.
Der Schreibstil von Roshani Chokshi gefällt mir, da sie spannend, aber auch gut verständlich schreibt. Sie haucht ihren Charakteren durch lustige aber auch ernste Momente Leben ein. Man kann sich so gut in die Geschichte hinein versetzen.
Das Cover ist mit verschiedenen blau Tönen sehr schön gestaltet und wirkt dabei noch mysteriös. Die abgehobene Strukturen auf dem Papier die man fühlen kann gefallen mir sehr.
Insgesamt kann ich sagen, dass es eine tolle und spannende Geschichte ist, die ich sehr empfehle. Ein muss für alle Rick Riordan oder J.C. Cervantes Fans!