Phantastisch fortgesetzt

vero97 Avatar

Dieses Buch ist das zweite Band von Aru gegen die Götter. Obwohl von Rick Riordan empfohlen, haben diese Geschichten jedoch keine Berührungspunkte mit Percy Jackson und co, sondern sind eigenständige Werke anderer Autoren, die sich, wie Riordan den Mythen verschrieben haben und diese mit ihren Geschichten in die Neuzeit holen. Thema dieser Buchreihe ist die Kultur und der Götterglauben Indiens. Ich selbst bin mit dieser wenig bis gar nicht vertraut, doch habe ich dank dieser Bücher ein Indien kennengelernt, wie ich es mir so nicht vorgestellt hatte. Viele Gottheiten, Dämonen und andere Geschöpfe mussten hierfür erst einmal gedanklich geordnet werden. Doch dafür blieb während der Lektüre kaum Zeit, so rasant wie das Abenteuer voranschreitet. Daher habe ich das Buch letztendlich entgegen meiner eigenen Gewohnheiten in vielen kleineren Etappen gelesen. Besonders aber machen unsere Heldinnen Aru und Mini dieses Buch, die dieses Mal Verstärkung in Form zweier weiterer Kinder erhalten um die Herzlosen von ihrem Bann zu erlösen und dem Rätsel um den Dieb der göttlichen Waffen auf den Grund zu gehen. Alle vier Kinder besitzen wirklich erstaunliche und vielfältige Charaktere, die mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz wuchsen. Wobei Mini ja immer noch mein heimlicher Favorit blieb und mit während der Lektüre nicht selten ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte. Schön ist aber auch mitzuerleben, wie diese grundverschiedenen Kinder während ihrer Abenteuer zusammenwachsen, anfängliche Vorbehalte überwinden und lernen sich und einander wertzuschätzen und zu vertrauen.