Spannendes neues Abenteuer für Aru und ihre Pandava-Freunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gwendolyn22 Avatar

Von

Der Verlag hat es ganz geschickt gemacht, denn wer wird bei dem Hinweis „Persönlich empfohlen von Percy Jackson-Autor Rick Riordan“ nicht neugierig?
Da ich bereits Band 1 der Reihe gelesen hatte, war ich gespannt, ob wieder ein atemberaubendes Abenteuer auf Aru und ihre Begleiter:innen wartet.
Ich wurde nicht enttäuscht. Auch, wenn mir manches in der indischen Mythologie so gänzlich fremd ist (-dazu kann man auch im ausführlichen Glossar nachschauen, das sich am Ende des Buches befindet-), fand ich es durchaus übersichtlich und verständlich geschrieben.
Passagen mit witzigen Dialogen wechseln sich mit actionreichen Szenen ab, die man auch gut verfil-men könnte.
Für mich als Erwachsene wiederholte sich die Struktur der Abenteuer immer ein bisschen, aber ich denke, dass jüngere Leser ab 10 Jahren aufwärts damit kein Problem haben und sich bestens unterhalten fühlen.
Auch das Cover ist wieder sehr liebevoll und ansprechend gestaltet.
Fazit: Ein etwas anderer Abenteuerroman mit ner Menge interessanter Mythologie – und viel Humor.
4 Sterne.