super gelungene Fortsetzung

crazy_cat_lady Avatar

Auf dieses Buch hatte ich mich schon lange gefreut, denn ich fand den 1. Band wirklich großartig. Und ich wurde auch von Band zwei nicht enttäuscht. Tatsächlich fand ich ihn sogar fast noch eine Spur besser.

Natürlich gibt es hier ein Wiedersehen mit Aru und Mini und auch die indischen Sagengestalten aus dem ersten Band sind wieder mit von der Partie. Diesmal gesellt sich allerdings noch Brynne dazu, eine weitere Reinkarnation eines mythischen Helden und somit auch eine weitere "Schwester" für Aru. Außerdem bekommen die drei einen überraschenden Begleiter zur Seite gestellt.

Das Zusammenspiel der Charaktäre fand ich auch diesmal wieder sehr gut gelungen. Es ist schön zu sehen, wie eng Aru und Mini inzwischen befreundet sind. Mit Brynne gibt es anfängliche Reibereien, aber auch diesmal müssen sich die Mädchen zusammenraufen, denn sie können nur gemeinsam den Bogen zurückholen und ihre Unschuld beweisen.

Wirklich großartig fand ich auch die Charakterentwicklung bei sämtlichen Protagonisten. Alle müssen irgendwie über ihren Schatten springen und (wieder einmal) über sich hinauswachsen. Und auch die Gegenspieler waren großartig gewählt. Besonders gut gefällt mir, dass die "Bösen" nicht einfach so böse sind, sondern dass sie alle eine Hintergrundgeschichte haben und man ihre Beweggründe in gewissem Maße nachvollziehen kann. Ja, das mann teilweise sogar Mitleid mit ihnen hat.

Am Ende des Buches gibt es auch diesmal wieder ein Glossar, das einem hilft, den Überblick über die ganzen indischen Gottheiten und mythischen Wesen zu behalten.

Der Schreibstil ist flüssig und es passiert ständig so viel, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag. Es gibt viele, überraschende Wendungen und auch einige lustige Szenen. Wie schon beim ersten Band bleiben am Ende noch einige Fragen offen, aber es gibt trotzdem einen schönen Abschluss. Ich freue mich schon sehr auf Band drei.