Tolle Fortsetzung

_ich.lese_ Avatar

Amors Pfeil und Bogen sind verschwunden und der Verdacht fällt auf Aru. Um seine Unschuld zu beweisen, macht sich Aru auf die Suche nach dem wahrhaftigen Dieb und die Spur führt ihn in die Unterwasserwelt.

Ein großartiges Cover, das mich sofort ansprach und auch hier der Zusatz, empfohlen von Rikc Riordan, den ich als Autor sehr gerne lese.
Bei Im Reich des Meeresfürsten handelt es sich um Buch zwei der Aru gegen die Götter Reihe. Man kann es sicher auch ohne Vorkenntnisse von Teil eins lesen aber die Geschichte macht meiner Meinung nach mehr Spaß, wenn man das vorhergehende gelesen hat. Wieder entführt uns der Autor in die abenteuerliche Welt von Aru. Und obwohl er in Band eins erfolgreich gegen die Götter war, steht im wieder eine Prüfung bevor, die er bestehen muss. Ein spannendes Abenteuer, ein sympathischer Held, der so nebenbei mal wieder die Welt retten. Es ist abenteuerlich, spannend und humorvoll und macht einfach Spaß. Ich lese gerne Bücher über Götter und abenteuerlich Geschichten. Beides ist hier gegeben. Absolute Leseempfehlung füe Kinder ab zehn.