Toller Jugenfantasy

valeria_s5 Avatar

✨ 𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛✨

„Aru gegen die Götter - Im Reich des Meeresfürsten“ von Roshani Chokshi würde mir von @vorablesen und @ravensburgerbuecher als | Rezensionsexemplar | zur Verfügung gestellt.

Aru wird beschuldigt, hat sie Pfeil und Bogen des Liebesgottes gestohlen? Um ihre Unschuld zu beweisen, macht sie sich auf die Suche nach dem Dieb und soll nebenbei auch gleich das Universum retten- schon wieder!

Aru ist einfach eine so unglaublich tolle Heldin die wir hier begleiten dürfen, humorvoll wie schon im ersten Band, macht sie sich auf ins Abendteuer. Mutig, stark und intelligent versucht sie wieder aufs neue die Welt zu retten und ist dabei, trotz ihrem Jungen Alters, auch kritische mit sich und hinterfrage Entscheidungen die sie oder andere treffen. Aru ist einfach eine dieser Mädchen die man gern als beste Freundin haben würde, vertrauensvoll, immer einen guten Spruch auf Lager, weiß sie wie man Freundschaften nicht nur knüpft sondern sie auch aufrecht hält.

Aru bekommt aber natürlich auch etwas Unterstützung, so hat mir gerade Minni wirklich gut gefallen und auch die anderen Nebencharaktere fließen schön in die Geschichte mit ein. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und handeln ihres Alters entsprechend, dennoch reflektieren sie sich und ihr tun.

Die Schauplätzen sind wechselnd und sehr bildhaft, eine beeindruckende Atmosphäre begleitet uns von Anfang bis zum Ende. So kam es nie zu langatmigen Szenen und blieb immer spannend.

Roshani‘s erzähl Stiel, war humorvoll und flüssig, sie schaffte es mit Leichtigkeit Mythen miteinander zu verweben und hat es diese sehr Interessant gestaltet. Langeweile kommt also keine auf und dennoch bleibt es Leicht und ist gerade für Leser ab 10 Jahre perfekt geeignet.

Für diesen wundervollen Jugendfantasy gibt es von mir eine ✨𝑔𝑎𝑛𝑧 𝑘𝑙𝑎𝑟𝑒✨ Leseempfehlung für alle Fans von Percy Jackson, die starke Heldinnen mögen und sich für kein Abenteuer zu schade sind.

Eure V.