Unter dem Meer

_sarah_baerchen_ Avatar

Inhalt:
Wer die Götter herausfordert, dem ist echt nicht zu helfen ...
Eine Unheilsbotschaft versetzt die Anderwelt in Aufruhr: Pfeil und Bogen des Liebesgottes sind verschwunden! Und ausgerechnet Aru wird beschuldigt, sie gestohlen zu haben! Um ihre Unschuld zu beweisen (und ganz nebenbei das Universum zu retten – schon wieder!), macht sie sich auf die Suche nach dem Dieb. Die Spur führt Aru in ein magisches Unterwasserreich – und zu einer legendären Schatzkammer. Kann sie die göttlichen Waffen dort aufspüren?

Aru gegen die Götter - Im Reich des Meeresfürsten, ist ein solider zweiter Teil. Wir lernen neue, sympathische Charaktere kennen und tauchen in ein weiteres Abenteuer mit vielen verschiedenen indischen Mythen als Grundlage.
Auch in diesem Buch schafft es Roshani Chokshi die Geschichte wieder super niedlich und humorvoll zu verpacken.
Ich lese auch äußerst gerne aus Arus Perspektive, sie ist so eine erfrischende und liebenswerte Figur, mit der man einfach immer mitfiebert.
Deswegen kann man sich auch so wunderbar in die Welt des Meeresfürsten versetzen.