Aschebraut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
linus63 Avatar

Von

Brenna hat die ungewöhnliche Gabe, sich seit dem 22. August 1981 an wirklich alles erinnern zu können. Sie hilft ihr in ihrem Beruf als Privatdetektivin, in dem sie sich darauf spezialisiert hat, verschwundene Personen aufzuspüren. Doch diesmal scheint der Fall aussichtslos. Ein falscher Name, ein falscher Akzent, ein Postfach und ein Video, auf dem die Vermisste lediglich als von hinten beleuchteter Schatten zu sehen ist, sind die einzigen Hinweise. Doch während des Videos kommen Brenna spontan Erinnerungen...

Das Cover des zweiten Bandes um die Privatdetektivin Brenna Spector knüpft stilmäßig an den ersten an und ist lediglich mit einer anderen Hintergrundfarbe und einer anderen Blume versehen, was mir gut gefällt. Die Leseprobe ist flüssig zu lesen und zieht mich gleich in ihren Bann. Detailgenaue Beschreibungen lassen mich die Ereignisse bildlich vor mir sehen und vollkommen in die Handlung abtauchen. Auch wenn Brennas Gabe inzwischen häufiger in Kriminalgeschichten zu finden ist, wie z.B. in der Fernsehserie Unforgettable, bildet sie immer wieder eine interessante Komponente bei der Klärung eines Falles. Ich freue mich auf spannende Stunden!