Aschebraut

nadinschen Avatar

Im Proglog wird zunächst die Geschichte des Regisseurs RJ der hofft ganz groß heraus zu kommen. Nun endlich ist sein Durchbruch gekommen, er hat einen Termin mit der Künstlerin Lula Belle. Als er zu dem Termin erscheint trifft er aber auch Shane Smith. Er kannte Shane von der Filmakademie, der hatte ihm damals dort das Leben zur Hölle gemacht und auch dafür gesorgt das er im Knast landet. Mit dieser Begenung endet der Prolog. Als nächstest Tritt die Hauptfigur Brenna Spector auf. Sie ist Privatdetektivin und hat seit ihrem 11 Lebensjahr das hyperthymestisches-Syndrom. Es ist eine seltene Strörung die bewirkt das sie sich an jede Minute ihres Lebens erinnern kann. Für ihren Beruf ist das ein Segen aber auch gleichzeitig ein Fluch. Gerade als sie sich einen neuen Fall eines verschwunden Mädchens "Lula Belle" anschaut, wird sie mit alten Kindheitserinnerungen konfrontiert und an ihre verschwundene Schwester. Sie beschließt den Fall zu übernehmen und hier endet die Leseprobe.
Das Buch zieht einen sofort in seinen Bann, es ist spannend und geheimnisvoll geschrieben und man möchte unbedingt erfahren wie es weiter geht. Ich freue mich schon sehr das Buch ganz zu lesen.