Lula Belle

wal.li Avatar

Privatdetektivin Brenna Spector kann sich an alles ab einem bestimmten Datum erinnern. Vielleicht könnte man das im ersten Moment als eine Segensgabe empfinden, doch schnell wird deutlich, was für ein Fluch so eine Gabe sein kann. Nichts zu vergessen, sich an jede Kleinigkeit erinnern. Dennoch versucht Brenna in ihrem Beruf klarzukommen. Als ihr Kollege Trent ihr einen neuen Fall vorstellt, den der verschwundenen Lula Belle, ist Brenna zunächst skeptisch. Lula Belle hat sich im Internet dargestellt, Teile ihrer Geschichte erzählt. Doch als sich Brenna das Video von Lula Belle ansieht ändert sie ihre Meinung schlagartig. Lula Belle erzählt Dinge, die Brenna selbst erlebt haben könnte.
Das war jetzt spannender als erwartet. Brenna mit ihrer ungewöhnlichen Gabe zieht einen sofort in ihren Bann. Es zeichnet sich in der kurzen Probe ein zum einen fesselnder Fall ab und zum anderen auch interessante Entwicklungen im persönlichen Bereich der Protagonisten. Titel und Cover fand ich allerdings - vielleicht war ich auch nicht aufmerksam genug - etwas irreführend. Ich hatte, bevor ich den Klappentext gelesen hatte, eher eine Fantasy-Story erwartet.