Lula Belle

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers „Aschebraut“ von Alison Gaylin sehr gut gefallen. Diese war angenehm und flüssig zu lesen. Das Buchcover mit der Blüte und dem dunkelblauen Hintergrund hat mich gleich angesprochen.

Die Leseprobe beginnt mit einem längern Prolog. Der 45-jährige RJ möchte wie sein Vorbild Steven Spielberg Regisseur und Filmemacher werden. Er bekommt ein Fotoshooting mit Lula Belle und kündigt dafür seinen Job. Im Studio trifft er auf Lula Belle und Shane Smith. Dieser hat RJ vor Jahren ins Gefängnis gebracht, doch RJ verhält sich freundlich und schluckt alle Vorwürfe und Anschuldungen hinunter, da er das Fotoshooting finanziell braucht.

Im ersten Kapitel soll sich Brenna Spector mit dem Fall einer vermissten Frau beschäftigen. Sie möchte den Fall erst nicht übernehmen, doch dann weckt das Kinderlied im Video ihr Interesse. Dieses hat ihr Vater ihr früher auch vorgesungen.

Ich bin neugierig auf die Verbindung zwischen Prolog und ersten Kapitel. Die Autorin schreibt sehr fesselnd und es macht Spaß zu lesen und ist schön spannend geschrieben.