Spannend und Mitreißend

ravenna Avatar

RJ sieht endlich seine große Chance gekommen. Nachdem er jahrelang nur sein Leben nicht wirklich auf die Reihe bekommen hat. Bei seinen Auftrag soll er die bekannte Lula Belle ablichten. Er ist so aus dem Häuschen, dass ihm gar nicht bewusst wird, dass er scheinbar in eine Falle tappt und als er schließlich wirklich vor Lula Belle steht, kann er sein schieres Glück nicht fassen. Aber irgendwie ist nichts wie es scheint. - Schnitt - Man findet sich in der Detektei von Brenna wieder. Ihr Partner präsentiert ihr den neuen Fall. Eine vermisste Künstlerin: Luna Belle. Mit nichts weiter als den vorliegenden Video sollen sie die vermisste finden. In diesem kurzen Abschnitt erfährt man, dass Brenna eine besondere Begabung hat. Sie kann sich an jede Sekunde ihres Lebens erinnern. Allerdings war dies nicht immer so. Ein weiter wichtiger Punkt, den man erfährt, ist, dass sie den Auftrag nicht annehmen möchte, da sie mit dem Auftraggeber eine Vergangenheit verbindet. Und am Ende der Leseprobe lässt sich erahnen, wer Lula Belle wirklich ist. Grund genug für Brenna, den Auftrag doch anzunehmen.
Leider waren es nicht viele Seiten, die Neugier erwecken soll. Aber die haben vollkommen ausgereicht. Ohne Probleme kam man in die Geschichte. Die Gefühle der Personen sind so gut dargestellt, dass man mit ihnen mitfiebert. Insbesondere die beinahe kindliche Freude und seine Naivität RJs im Prolog, war so toll beschrieben. Für mich absolut authentisch und nachvollziehbar. Auch Brenna darf man schon ansatzweise kennen lernen und man hat das Bedürfnis weit mehr kennen zulernen. Viel zu schnell war man am Ende zurückgeblieben und seit langen hatte ich wieder das Gefühl im Bauch unbedingt weiterlesen zu müssen. Es hat mein Interesse geweckt. Viele Fragen gehen einen durch den Kopf und man beginnt schon zu kombinieren.
Der Schreibstil klar, direkt, mitreißende und spannend. Eine absolutes Lesevergnügen.