Verzweifelte Hoffnung

amidala Avatar

RJ, ein verschuldeter Softpornoregisseur, wähnt sich endlich am Ziel seiner Träume, denn er darf Lula Belle, die berühmte Performence Küstlerin aus dem Internet, treffen. Ein Film mit ihr würde ihm endlich den Durchbruch verschaffen und von seinen hohen Schulden befreien. Die seltsamen Umstände ihres Treffens in einem völlig verdreckten, runtergekommenen Gebäude, machen ihn nicht stutzig. Selbst als er dort auf einen alten Feind trifft ist er zu benebelbt von Lula Belle um misstrauisch zu werden.

Brennan besitzt eine besondere Gabe, die Fluch und Segen zugleich sein kann. Sie kann seit einem bestimmten Datum nichts mehr vergessen. Bei ihrer Arbeit als Detektivin kann sie einigen Nutzen daraus ziehen, aber seelisch ist die Gabe eine große Belastung. Als ihr Kollege einen Fall übernehmen will, der von ihrem alten Arbeitgeber kommt ist sie strikt dagegen, bis die Frau in dem Video von ihren Kindheitserinnerungen erzählt. Brennan trifft es wie ein Schlag, denn sie teilt diese Erinnerungen und eine irrwitzige Hoffnung macht sich in ihrem Herzen breit. Ist die vermisste Lula Belle etwa ihre seit vielen Jahren vermisste Schwester?

Die LP ist wirklich sehr einnehmend und lässt sich leicht lesen. So ein Gedächtnis ist ja eher eine Strafe, als ein Segen, aber Brennan scheint das Beste draus zu machen. Mich beschäftigt, warum RJ' s alter Feind ihn in dieses Gebäude gelockt hat? Was soll ihm da angehängt werden und ist Lula Belle freiwillig da, oder wird sie zur Mitarbeit gezwungen? Auf welche Geheimnisse wird Brennan während der Suche nach Lula stoßen? Es ist auf jeden Fall ein veilversprechender Einstieg in ein wahrscheinlich spannendes Buch.