2. Fall für Brenna Spector

lesemaus29 Avatar

Dieses ist der 2. Fall für die Privatdetektivin Brenna Spector. Seit ihre Schwester Cleo vor Jahren verschwand leidet Brenna an einem Syndrom, das zur Folge hat, dass sie sich alles sehr genau merken und sich daran erinnern kann. Diese "Begabung" verleiht der Figur eine interessante Eigenwilligkeit. In ihrem neuen Fall soll Brenna mit ihren Kollegen Trent eine Internet-Künstlerin ausfindig machen. Zuerst ist sie eigentlich nicht besonders begeistert. Als sie allerdings die Filme sieht und mehr erfährt schein ihr das Lula Belle, die Künstlerin private Details weiß, die Brenna sehr an ihr Privatleben erinnern und sie nimmt den Fall an. Und nicht nur der Fall beschäftigt sie, sondern auch ihr Privatleben. In dem außer ihrer Kindheit auch noch einige andere Beziehungen aufzuarbeiten sind. So spielen auch ihr Ex-Mann und der Polizist Nick immer wieder eine Rolle in ihrem Leben.

Leider habe ich das erste Buch "Dornröschenschlaf" noch nicht gelesen. Es ist zwar nicht zwingend nötig, aber ich denke wenn man vorhat beide zu lesen wäre es doch sinnvoller in der richtigen Reihenfolge, wie bei allen Reihen. Gerade in diesem Buch scheint mir die Figur sehr aufbauend. Das Cover finde ich sehr ansprechend, sticht einem auch in der Buchhandlung ins Auge. Alles in allem für mich ein solides Buch, aber nicht der Tophit 2013.