Der 2.Fall für Brenna Spector

enya02 Avatar

Brenna Spector, die etwas andere Ermittlerin als üblich, nämlich mit der besonderen Fähigkeit sich einfach an ALLES zu erinnern, wird in ihrem 2.Fall auf privater Ebene tangiert und wird in einem Strudel der Erinnerungen um ihre seit langen spurlos verschwundenen Schwester gezogen. Und ausgerechnet Errol Ludlov, ihr ehemaliger Boss auf dem sie nun gar nicht mehr gut zu sprechen ist, steckt dahinter. Die geheimnisvolle Lula Belle, eine Performance Künstlerin mit spektakulären Internetauftritten ist scheinbar spurlos verschwunden. Woher kennt die nur als Schattenfrau erkennbare Person so viele geheime Kindheitserinnerungen, die eigentlich nur Brenna und ihrer Schwester Clea kennen sollten? Oder hat ein Fernsehauftritt von Brenna den eigentlichen Stein ins Rollen gebracht? Unterstützt wird Brenna wieder von ihrem blendend aussehende Assistenten Trent, dessen Testosteron verursachten Handlungen vielleicht nicht immer für uns Frauen nachvollziehbar sind aber dennoch immer zur Stelle ist wenn man ihn braucht. Eine weitere lange undurchschaubare Person ist Diandra. Wer ist sie wirklich und auf welcher Seite steht sie? Alison Gaylin bringt auch gekonnt und stückchenweise weitere Personen ins Spiel, erhöht Stück für Stück und Seite für Seite die Spannung und hält das Buch bis zum Schluss spannend...Ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Fall mit der Ermittlerin, die einfach nie etwas vergisst!