Gut

hermione granger Avatar

Seit ich das Buch zu Ende gelesen habe, sind schon ein/zwei Wochen vergangen, entschuldigt also jegliche Fehler..

Als der junge RJ, selbst ernannter Nachfahre von Steven Spielberg, tot aufgefunden wird, beginnt eine wilde Hetzjagd nach Lula Belle, die scheinbar ebenfalls an dem Tag verschwand, an dem auch RJ ums Leben kam. Lula Belle ist eine unbekannte Internet"schönheit", die pornoröse und intime Filme veröffentlicht, jedoch alles nur als Schattenfrau. Niemand kennt ihr Gesicht oder ihren wahren Namen.
Die junge Privatdetektivin Brenna wird nun mit dem Fall beauftragt, obwohl es ihr gar nicht zusagen zu scheint, gerade nachdem sie erfährt, von wem der Auftrag stammt: Ihrem ehemaligen Boss.
Nachdem sie allerdings ein erstes Video von Lula Belle sieht, wird sie die Vorstellung nicht mehr los, dass dies ihre verschwundene Schwester sein könnte. Seit diesem Tag, an dem ihre Schwester verschwand, kann sie nichts mehr vergessen und sich an alles erinnern, was seit damals geschah - für sie ein großer Kampf, aber auch ein Segen.

Brenna ist, meiner Meinung nach, sehr gut getroffen. Man kann sich schnell in ihre wirren Gedanken hineinversetzen und bekommt auch öfter einen Flashback von ihr mit, wenn sie sich an ein bestimmtes Frühstück von vor 5 Jahren erinnert oder ihren Ex-Mann einfach nicht vergessen kann, weil sie sich zu häufig an die guten Dinge erinnert. Jedes Mal, wenn einer ihrer Flashbacks sich anbahnt, versucht sie dem auszuweichen, indem sie die Nationalhymne anstimmt und dadurch wieder in die Realität zurückfindet.
Aber auch sie ist nur eine Frau mit Gefühlen und kann nicht einfach abschalten, dass sie ihren Mann geliebt hat und wohl immer noch liebt, mit dem sie sogar eine Tochter hat. Zwischendurch taucht dann ein weiterer Mann, ein Kollege auf, und die Gefühle werden schwieriger. Sollte sie loslassen und neue Gefühle zulassen? Kann sie das überhaupt?

Die Geschichte finde ich auch toll, obwohl ich im Leseeindruck schon kritisiert habe, dass es doch SEHR an "Forgotten", die Fernsehserie, erinnert. Aber als ich diesen Gedanken beiseite geschoben hatte, erwartete mich eine rundum gute Geschichte mit schönen Charakteren und interessanten Wendungen.

Leider, leider, leider.. hat das Buch ein offenes Ende, was ich eigentlich nicht gerne mag. Man wird gezwungen sich den Folgeband ebenfalls zuzulegen, arghs.
Dennnoch: Klasse!