naja..

gustav Avatar

Privatdetektivin Brenna wird mit der Suche nach Lula Belle, einer Phantomkünstlerin beauftragt. Lula Belle agierte stets hinter einer Leinwand und veröffentlicht ihre Videos im Internet. Nicht nur allein diese merkwürdige Tatsache zieht Brenna in den Bann, sondern vielmehr auch die plötzlich geweckten Erinnerungen an ihren Vater und ihre gleichfalls spurlos verschwundene Schwester. Lula´s Gestik lässt bereits verloren geglaubte Erinnerungen an die Vergangenheit erwachen, denn seit dem Tag, an dem Brenna´s Schwester verschwand, leidet sie an einem posttraumatischen Syndrom: sie vergisst niemals etwas, jede Einzelheit ihres Lebens steht ihr klar vor Augen- die Vergangenheit vor dem Tag des Verschwindens ihrer Schwester jedoch verblasst immer mehr. Erinnerungen und Verbindungen zu Vater zu Schwester werden stets schwächer.
Nun stellt sich Brenna allerdings die Frage: Wer ist Lula Belle und wieso singt sie in einem ihrer Videos ein Lied, dass sonst nur ihr Vater kannte? Könnte Lula etwas über das Verschwinden von Brenna´s Schwester wissen oder ist sie wohlmöglich gar ihre Schwester??

Leider konnte mich der vorliegende Thriller trotz des ansprechenden Themas nicht wirklich überzeugen. Die Handlung plätscherte vor sich hin und schaffte es leider nicht, mich zu fesseln. Das ganze Buch war für mich eher oberflächlich, auch mit den einzelnen Protagonisten bin ich nicht richtig warm geworden.