schlechter als der Vorgänger...

hoonili Avatar

Brenna bekommt einen neuen Fall als Privatdetektivin: eine Performance-Künstlerin verschwindet. Sie war sehr bekannt und beliebt und hatte vor allem viele Videos im Internet. Erst widerstrebt es Brenna, den Fall zu übernehmen. Aber nachdem sie mehr über Lula Belle erfahren hat, ist sie doch interessiert. Sie vermutet, dass diese ihre vermisste Schwester ist. Brenna hat viele Erinnerungen an damals, die immer im Wechsel zum Jetzt beschrieben werden. Diese sind interessant, führen aber nicht zur Auflösung des Falls. Seit damals ihre Schwester verschwand kann sich Brenna an alles genau erinnern wie kein anderer Mensch es kann.
Das Buch baut sehr auf dem 1. Band auf, wer dieses nicht kennt wird es sicher etwas schwerer haben. Die Schreibweise ist durchweg flüssig gewesen, mir war das Buch allerdings etwas zu persönlich. Es ging vor allem um Brenna und ihre Vergangenheit, der richtige Fall wurde teilweise nur im Hintergrund behandelt. Nachdem die Story zu Anfang nicht so richtig in die Gänge kam, wurde es später fast zu schnell mit der Handlung.
Das Ende lässt einiges offen und wahrscheinlich wird es eine Fortsetzung geben.
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Alles in allem eben eine Reihe... wer das mag wird sich freuen. Da ich kein Freund von Buch-Reihen gebe ich nur 3 Sterne. Band 1 war um einiges besser.