Sehr verwirrend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
shariatiag Avatar

Von

Kann eine Fremde deine Erinnerungen kennen?

Diese Frage stellt sich Privatdetektivin Brenna Spector, als sie sich die Filme des Internetphänomens Lula Belle ansieht. Nackt, aber nur als Schatten sichtbar, erzählt die Performance-Künstlerin ihren unsichtbaren männlichen Fans ihre dunkelsten Geheimnisse , die Brenna verdammt bekannt vorkommen ...

Brenna hat das perfekte Gedächtnis, sie kann sich mit bemerkenswerter Detailtreue an jeden Moment ihres Erwachsenenlebens erinnern. Als ihre Kindheit, die sorglosen Jahre vor dem Verschwinden ihrer Schwester Clea, ist für Brenna ein verschwommener Wirrwarr. Als Brenna nun Lula Belles Geschichten hört, Geschichten die nur Clea und sie selbst kennen können, erwachen diese verdrängten Jahre in ihr wieder zum Leben. Weil sie überzeugt ist, dass die vermisste Internetkünstlerin eine Verbindung zu ihrer Schwester haben muss, ermittelt Brenna in dem Fall - und deckt bei ihrer Suche nach Lula Belle ein Netz aus Obsessionen, Sex, Schuld und Mord auf, in das auch ihre Familie verstickt ist und das sie selbst das Leben kosten könnte....

 

 

Den Charakter von Brenna fand ich persönlich eher irgendwie langweilig, wenn da nicht ihre Gabe wäre. Ist es ein Segen oder ein Fluch nichts vergessen zu können.... Ich weiss es nicht.... Der Charakter von Trent jedoch - ihrem Assistenten ist der absolute Renner. Witzig, brillant und nach Frauen süchtig - sorgt er immer wieder für etwas Auflockerung und Spass in dem Buch... Er läßt aber wirklich nichts anbrennen - selbst wenn er weiss, das bestimmte Frauen ihn auch umbringen können. Typisches Klischee wird hier erfüllt: Männer denken mit dem .....

Trotzdem ist Trent mir sehr ans Herz gewachsen... Für mich mein Lieblingscharakter!

Dann gibt es noch Ludlow - Brennas Mentor. Geld, Sex und Erpressung scheint zu seinem Leben einfach dazuzuhören, auch wenn es ihm irgendwann zum Verhängnis wird. Eigentlich spürt er untreue Ehepartner/in auf.

Diandra oder auch Dee Dee eine gespaltene Persönlichkeit - es gibt glaub ich kaum eine Schauspielerin die für ihren Job auch über Leichen geht und wohl kaum jemand der seine Rolle so lebt wie sie...

Gary - der wirklich komische Gary -ihr geheimer Auftraggeber, von dem ich teilweise mehr als genervt war. Geheimnisse umgeben dem Mann wie ein Mückenschwarm :O)

Nick Morasco : der Anker für Brenna, der Fels in der Brandung...

Und die mysteriöse Lula Belle - wirklich ein Mysterium aus dem ich nicht schlau wurde, und auch nicht verstehe warum Männer von einem Schatten so fasziniert sein konnten.... \*Kopfschüttel\*

Und wenn ich ehrlich bin, ich weiß immer noch nicht ob Clea nun noch lebt oder Tod ist. Es gab eine Andeutung, das sie vielleicht noch leben könnte...

 

Den Schreibstil von Alison Gaylin fand ich teilweise sehr Spannend aber auch mit jeder Menge Verwirrung geschrieben... Mehrmals wird nach einem Leben getrachtet oder auch gemordet. Wenn ich ehrlich bin ist das ein Buch das ich lieber als Film sehr gerne gesehen hätte - so wie bei "Unforgetable" - es wäre jetzt kein Kinofilm - aber ein spannender Thriller für den Abend. Soweit ich weiss gab es schon vorher einen Teil von Alison Gaylin mit Brenna Spector und da das Ende um Clea irgendwie noch nicht vollständig ist, denke ich wird es noch mindestens einen weiteren Teil mit Brenna und Trent geben...