Zweiter Fall von Brenna Spector

karina keks Avatar

Dies ist der zweite Fall der Privatdetektivin Brenna Spector.

Gemeinsam mit ihrem Partner Trent macht sie sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Lula Belle. Lula taucht nur als Schatten in recht zweideutigen Internetvideos auf. Doch seltsamerweise erzählt sie Geschichten, die nur Brenna und ihre seit ihrer Kindheit verschwundene Schwester Clea kennen können. Wer also ist diese Lula und warum ist sie verschwunden? Oder ist sie gar ihre Schwester, die vor vielen Jahren in ein Auto stieg und verschwand? Seit diesem Tag hat Brenna eine seltene Gehirnstörung, die dazu führte, dass sie sich an sämtliche Details aus der Vergangenheit erinnern kann. Sie kann sich Telefonnummern, Gesichter, Gespräche, einfach alles merken, was ihr bei der Arbeit als Privatdetektivin manchmal weiterhilft.

Brenna verbeisst sich in diesen Auftrag weil sie hofft so ihre Schwester wiederzufinden.

Viele Personen tauchen in diesem Buch auf. Auch ohne den ersten Band zu kennen, findet man sich als Leser schnell in dieser Geschichte zurecht. Mir persönlich haben die Flashbacks der Heldin sehr gut gefallen, erfährt man doch auf diesem Wege das eine oder andere Detail aus der Vergangenheit von Brenna. Ganz besonders sympathisch sind auch ihre Helfer. Da ist zum einen ihr Partner Trent, ein junger Kerl der schnell mit hübschen Frauen anbandelt, was ihm beinahe zum Verhängnis wird. Die sich anbandelnde Liebschaft mit Nick, einem Polizisten mit viel Erfahrung und Menschenkenntnis, lässt auf spätere Geschichten hoffen. Auch die anderen Charaktere finde ich hat die Autorin so geschildert, dass man schnell versucht Gut und Böse zu unterscheiden.

Dies ist mal erfreulicherweise ein sehr unblutiger Krimi, nichtsdestotrotz spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, wollte endlich wissen ob Lula nun die spurlos verschwundene Clea ist oder nicht. Das Ende war gut durchdacht, nicht direkt vorhersehbar, trotzdem hätte ich mir gewünscht endlich Clea zu "finden". Das heißt für mich, auf den nächsten Band bin ich schon gespannt ...