interessanter Einstieg

daydreamerin Avatar

Mich hat das Cover des Buches direkt neugierig gemacht und auch der Klappentext klang vielversprechend. Nach dem Leser der Leseprobe hat sich mein Eindruck nur noch verstärkt. Der Schreibstil ist flüssig, hat eine tolle Dynamik und eine Portion Witz und Sarkasmus, die mir gut gefällt. Die Protagonistin ist mir gleich sympathisch gewesen und auch in Verbindung mit ihrer besten Freundin Paula und deren Bruder entstehen schöne Dialoge und Gedankenspiele :D Manchmal leben sie eben so in ihrer eigenen Welt und geben den anderen dann kleine Einblicke - wirklich schön zu verfolgen und immer wieder zum Schmunzeln. Ich mochte aber auch den etwas nachdenklicheren Einstieg mit dem, was Flo von ihrem Leben erwartet.
Das Computerspiel gibt dem Ganzen dann noch mal eine andere Note und sorgt für eine neugierigmachende Atmosphäre. Auch Flo ist ja direkt angefixt und ich bin gespannt, wie es mit ihr und dem Spiel dann weitergeht.
Ein toller Einstieg in das Buch, der einen am liebsten gleich weiterlesen lassen würde.