Realität trifft virtuelle Welt oder Sword Art Online lässt grüßen

clouddancing Avatar

Angezogen von dem wunderschönen Cover habe ich mich auf die Leseprobe gestürzt in Erwartung einer fantasievollen Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Florentine und ihre Freundin Paula könnten unterschiedlicher nicht sein, aber vielleicht macht das gerade ihre Freundschaft aus, denn Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Flo ist 16 Jahre alt und sie benimmt sich auch so, eben ein Teenager auf dem Weg zum Erwachsen werden. Als sie dem Bruder ihrer Freundin bei den Lateinhausaufgaben hilft, schaut sie ihm einen Moment beim Onlinespielen zu, denn dieser spielt bei einem Rollenspiel mit. Sie hat ein komisches Gefühl beim Zusehen und beschließt, es selber zu probieren.
Ihre Mutter ist ein wenig schwierig, aber nicht ungewöhnlich, denn ich denke, viele Jugendliche erkennen darin die eigene Familie wiede.
Der Schreibstil gefällt mir sehr und mehr als einmal musste ich grinsen.
Flo gefällt mir.
Ein wenig erinnert mich die Geschichte an den Anime Sword Art online, den ich sehr mag. Und doch hat sie ihren eigenen Charme.
Ich bin sicher, hier warte eine wunderbare Geschichte mit Humor, Fantasie und auch ein bisschen Realität.