Von der Neugierde auf das Leben, welches die Welten verbindet!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die fünfzehnjährige Florentine hat sich nie für Online-Rollenspiele interessiert. Doch das ändert sich, als Sie in die virtuelle Welt Askendor eintaucht. Sie begegnet in die dieser Welt dem Krieger Thosse von Baar und spürt auf einmal, dass dieser ziemlich menschlich ist. Außerdem lassen seine unglaublichen grünen Augen, das Herz von Florentine auf einmal höher schlagen. Als der stolze Thronfolger durch ein Doppelportal plötzlich in der realen Welt auftaucht, verändert sich das Leben von Florentine auf einmal drastisch. Nun muss Sie Thosse vor der Außenwelt tarnen, in dem Sie ihn als harmlos aussehenden Austauschschüler in die reale Welt einführt. Doch die Widersacher warten auch schon in dieser Welt.
Meine Meinung: Mir hat diese Fantasy-Geschichte sehr gut gefallen. Diese hat total meinen Nerv getroffen. Die Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch! Mir hat es gefallen, wie die virtuelle Welt auf einmal auf die reale Welt getroffen ist und welche Herausforderungen dadurch für die Protagonisten entstanden ist. Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und hat mir eine angenehme Lesezeit beschert. Das Buch-Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet.