Eine Fantasygeschichte, die ich nur ungern wieder verlassen habe

sonnenschein2016 Avatar

Ich habe das Buch auch gelesen, aber die Rezi kommt heute von meiner großen Lady Louisa, die dieses Buch einfach bombastisch fand.

„Was für ein Überraschungsbuch. So eine coole Geschichte voller Witz und rasanten Entwicklungen. Herrlich.
Obwohl ich persönlich gar keine Computerspiele mag und ich auch erst dachte, dass Buch wäre nichts für mich, hat mich dieses Buch dann doch vor Begeisterung aus den Latschen gekippt.

Die Autorin war mir bislang bekannt aus der School of Talents Reihe, die von meinen jüngeren Geschwistern sehr gerne gelesen wird.

Die Autorin hat so eine großartige Balance gefunden zwischen der realen Welt und der Online Spielwelt, dass man blitzschnell am Ende des Buches angelangt ist, was auch bei dieser Spannung kein Wunder ist. Dazu hat die Autorin noch ein Feuerwerk an Schmunzeleinheiten dazu gestreut, dass sich für mich dieses Buch zu einem Sog entwickelt hatte.
Es ist einfach so spannend aufgebaut, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere sind alle sofort vor Augen entstanden. Besonders Flo wurde mir sehr vertraut. Sie wurde einfach so gut beschrieben mit ganz viel Humor und einer grandiosen Schlagfertigkeit und dazu noch ihre herrlich ironischen Gedanken zu den verschiedenen Handlungen- Es war einfach perfekt gewürzt! Ich habe jetzt noch ein Dauerschmunzeln auf dem Gesicht und eigentlich hätte ich noch so gerne mehr über sie gelesen.
Thosse von Baar fand ich teilweise sehr überheblich und etwas arrogant. Und dennoch hat er mich als Charakter dennoch voll und ganz überzeugt und mitgerissen, da er sich weiterentwickelt hat.

Ich bin total begeistert, wie die Autorin aus einem Online- Spiel so viel herausholen kann und eine Fantasy Geschichte zaubern kann, die man eigentlich gar nicht verlassen möchte.
Da muss unbedingt eine Fortsetzung her!

Fazit:

Ein richtiges Überraschungsbuch mit einer so packenden Geschichte, die einen völlig faszinierenden Sog entfaltete, mit dem ich am Anfang des Buches nicht gerechnet hatte
5 hammermäßige Sterne

Louisa 14 Jahre