Eine spannende Jugendfantasy Geschichte

buffy1999 Avatar

Eigentlich interessiert sich Florentine überhaupt nicht für Online-Rollenspiele. Doch durch den Bruder ihrer besten Freundin Paula, wird sie auf Askendor aufmerksam oder vielmehr auf den Thronfolger Thosse von Baar. Als sie das Spiel dann selbst anfängt, gelangt sie auf einmal durch ein Portal in das Spiel und steht dem Thronfolger gegenüber. Außerdem wirkt Thosse sehr menschlich. Und dann wird es auf einmal gefährlich, da jemand Thosses Platz einnehmen will.

Der Schreibstil war sehr angenehm und amüsant. Florentine „Flo“ tat mir einerseits wegen ihrer extrem leistungsorientierten Mutter leid, da sie nur lernen sollte. Doch davon ließ sich Flo nicht unterkriegen und hatte außerdem noch ihre beste Freundin Paula, die ihr immer zur Seite stand. Thosse war sehr faszinierend. Einerseits wirkte er einschüchtern und gefährlich, andererseits hatte er Humor und eine sanfte Seite.

Das Buch hatte mich bestens unterhalten. Es war total amüsant geschrieben, sodass ich sehr oft grinsend gelesen habe. Auch die Welt von Askendor fand ich total faszinierend. Außerdem wurde es im Laufe der Geschichte immer spannender. Ich kann die Jugendfantasy Buch nur empfehlen.

Fazit:
Eine spannende Geschichte.